Servicehotline: +49 (0)6831 444 449

Willkommen im Land-Kreis Saarlouis.
Saarlouis spricht man so: Saar-Lui.

Im Land-Kreis kann man viele tolle Dinge erleben.
Man kann auf schönen Wegen wandern.
Oder mit dem Fahrrad fahren.
Es gibt Kunst-Ausstellungen.
Mit Bildern oder Figuren.
Oder Konzerte mit Musik.

Die Menschen aus dem Land-Kreis wissen,
wohin sie gehen können.
Wer den Land-Kreis besucht,
braucht Tipps.
Damit man weiß,
wo man was erleben kann.
Die Tourist-Information hilft ihnen.

Die Tourist-Information erklärt,
wo man übernachten kann.
Und verteilt Broschüren.
Die Tourist-Information bietet Stadt-Führungen in Saarlouis an.
Es gibt auch Stadt-Führungen in Leichter Sprache.
Diese Führungen kann man buchen.
Wenn man die Stadt-Führung alleine machen möchte,
dann gibt es eine Broschüre in Leichter Sprache.

Unsere Broschüren

Man kann die Broschüren anklicken.
Dann kann man mehr Informationen lesen.

Stadt-Rundgang in Leichter Sprache

Haus Saargau in Leichter Sprache

Tourist-Info Saarlouis

Großer Markt 8, 66740 Saarlouis

Servicehotline: +49 (0)6831 444 449

Wir sind für euch da:

Montag - Freitag: 10 - 16 Uhr

Samstag: vorübergehend geschlossen

Sonn- & Feiertag: geschlossen

@rendezvous.saarlouis

   

            

Tourist-Info Saarlouis
Tourist-Info Saarlouis

Großer Markt 8, 66740 Saarlouis

tel.: +49 (0)6831 444 449  |  E-Mail schreiben
> Routenplanung mit Google Maps

Wir sind für euch da:

Montag - Freitag: 10 - 16 Uhr
Samstag: vorübergehend geschlossen
Sonn- und Feiertag: geschlossen

@rendezvous.saarlouis

  

Accessibility